Ein Hundelager mit Kavik (Impressionen, 6 Seiten)

Die wunderbare Geschichte von Kavik hat uns durch das Lager geführt. Genauso wunderbare Kinder und Hunde haben sich auf dem Gempen eingerichtet. Schlafen unter freiem Himmel war von Anfang ein wichtiges Thema. Nur wenige wollten auf den wunderschönen Sternenhimmel in der Nacht verzichten. Aus dem grossen Tipi raus, war er für die zwei Zeltschläferinnen auch zu sehen. Das Thema des Lagers stand ganz unter dem Motto «schnüffeln». So haben die Kinder Schnüffelkisten gebaut, einen Schnüffelparcour mit ihrem Hund absolviert und zum Schluss eine tolle Schatzsuche absolviert. Wer wusste vorher schon, dass ein Hund durch schnüffeln zwei Sandkörner aus einem Sandstrand rausfinden kann, der 300 Meter lang, 50 Meter breit und 50 cm tief ist?

Faszinierend für uns zu sehen sind auch die Fortschritte, welche die Kinder vom letzten Jahr zu diesem Jahr im Umgang mit den Hunden und auch auf ihrem Fahrrad gemacht haben. Sie sind demnach das ganze Jahr dran geblieben, haben geübt und sich immens verbessert. Das macht uns glücklich. Was gibt es Schöneres als die Nachhaltigkeit unserer Ideen und Erlebnissen zu beobachten?

Besonderheiten in diesem Lager waren das Einradfahren, das Befahren der single trails mit dem Bike und die schöne Begegnung mit Esel und Pony, begleitet von Regula und Gregor. Die Mithilfe von allen Beteiligten war gross. Auch die Küche war wieder reichhaltig und lobenswert. Mit einer rundum zufriedenen Stimmung im Herzen können wir alle auf vier tolle Tage zurückblicken.

Gallerien
Tageswanderung auf den Gempen
Unser Zuhause
Schnüffelspiele
Auf Rädern
Esel und Pony
Unterwegs sein