Malik (* 26.06.2010 Pedigree)

Wenn Geschwister sich treffen...

Erfolge Vize–Europameister 2018 (MD12); Alpentrail 2012/2013/2014/2018/2019; Norway–Trail 2012/2013/2015/2016/2017/2018; Schweizer Meister 2013; Vize CH-Meister 2012/2014; EM 2020

Sicher bin ich nicht der Einzige, der schon einmal die nachfolgende Erfahrung gemacht hat. Ich spaziere mit meinen Zwei- und Vierbeinern durch Wald und Feld. Sava läuft vor mir, mein Zweibeiner bildet das Schlusslicht, ich gehe in der Mitte. ich drehe mich nach dem Zweibeiner um, und plötzlich ist sie weg. Linkerhand sehe ich einen schmalen Fussweg. Ich renne rein, niemand in Sicht. Langsam mache ich mir Sorgen, da sie normalerweise sofort gehorcht, wenn ich nach ihr rufe. Wie weit könnte sie jetzt schon entfernt sein? Schreckensbilder kommen auf, ich alleine mit Sava im Wald. Meine Unruhe wächst immer mehr; ich bin der Panik nahe, dann steht sie plötzlich wieder da. Ich frage mich, ob ich die ganze Zeit lediglich einer optischen Täuschung unterlegen bin, oder ob sie sich wirklich aus dem Staub gemacht hat. Mir kommt es vor wie ein Zauberstück, doch es wiederholt sich mindestens einmal pro Woche. Es ist eine beklemmende Erfahrung, ganz zu schweigen davon, dass Sava den ganzen Wirbel als peinlich empfindet. Inzwischen bin ich aus der Erfahrung klug geworden und sehe mich immer gründlich um, sobald ich mich vom Zweibeiner entferne. Ich bin schon bisschen ein Jammertal, wenn mir etwas nicht passt, aber ich glaube das ist bei Jungs einfach so. Ich weiss, wie ich die Aufmerksamkeit der Leute auf mich ziehe, ich gähne einfach immer ganz laut. Ich bin trotz allem auf jeden Fall Mamas Liebling, das habe ich bereits im Griff.