Runa (* 20.10.2007 Pedigree)

Erfolge Alpentrail 2011/2012; Norway–Trail 2012/2013/2015; Schweizer Meister 2010/2011/2013; Vize CH-Meister 2009/2012; WM 2011; Mantrailing

Fast hätten sie mich weggegeben. Mich fanden die anderen Leute einfach immer sehr schön. Doch ich bin sehr anstrengend und sensibel, das wollten die Musher mir und anderen Menschen dann doch nicht zumuten. So bin ich geblieben, werde meiner Mutter immer ähnlicher im Aussehen und Charakter. Wenn das so weitergeht, dann haben sie viel zu lachen, war bei meiner Mum Trisha auch schon so. Runa finde ich ein schöner Name, ich weiss nicht, warum sie mich manchmal kleine Hexe nennen.

Die junge Hündin entwickelte sich prächtig! Zusammen mit ihrer Schwester Smilla durfte sie im Rudel bei ihrer Mutter Trisha und ihrem Vater Levik bleiben. Sie ist eine wundervolle Hündin mit einem harten Kopf. Eine absolut geniale Leaderin und immer voll auf Zug. Ihr Markenzeichen ist ihr "Gejammer", sie kommentiert alles und jeden. So klingen jederzeit ihre Stimmungen wie Freude, Wut, Hunger, Trieb usw.