Selun (* 26.06.2012 Pedigree)

Erfolge Vize–Europameister 2018 (MD12); Alpentrail 2014/2018/2019; Norway–Trail 2015/2016/2017/2018; Vize CH-Meister 2014; Mantrailing; La Grande Odyssée 2020; EM 2020; Cortina International Trial 2021; Schweizer Meister 2022 (SpU)

Hunde, fast noch mehr als Kinder,
lieben schönen Schnee im Winter,
denn da spielt es sich viel netter
als bei heissem Sommerwetter.
Verena C. Harksen

Geboren bin ich in der Nähe von Zürich bei Luzi. Seine Kinder haben mich liebevoll aufgezogen, das merkt man auch, wenn ich Kinderstimmen höre, dann stelle ich meine Ohren auf und will hin. Ansonsten bin ich ein ernsthafter Hund. Mich konnte man mit acht Monaten schon alleine «Lead» stellen und die restlichen fünf Hunde einspannen. Auf «ok» wusste ich, was zu tun ist.

Tom Andres, der Züchter meines Vaters hat gesagt, dass aus den Würfen von Thunder immer einer zu gross und einer zu klein ist. Ich bin also der «Grösste» in jeder Hinsicht. Ich bin ruhig, verschmust, cool aber immer ernst bei der Sache. Mein Charakter ist ein «Traum», da passe ich wohl zum verstorbenen Kody, dem ich sehr ähnlich bin.