Zusammen am Pool

Malik erlebt am längsten Tag des Jahres zusammen mit dem Kindergarten einen wunderschönen und interessanten Badeausflug. Bei heissen Temperaturen freut er sich über die plantschende Stimmung. Er findet allerlei Interessantes auf den Badetüchern; und wenn er müde wird, legt er sich lieber schnell drauf, bevor sie von den Kindern wieder besetzt werden. Besonders Spass machen ihm die nassen Kinder, die aus dem Becken steigen, die muss er jeweils schnell begrüssen. Am liebsten würde er mit den Jungs Fussball spielen, doch er würde allzu oft den Ball für sich beanspruchen, und das wäre dann kein Mannschaftsspiel mehr. Kaum zuhause legt er sich hin und fängt alsbald an, lauthals von den vergangenen Stunden zu träumen. Ins Wasser durfte er allerdings nicht; ich habe mir sagen lassen, ein Hund verschmutze so viel Wasser wie 30 Menschen zusammen.