Barz Open 2011

 

Die Saison hat begonnen. Für einige Zwei- und Vierbeiner aus Hochwald und Gempen war es ihr erstes Rennen. Ich gratuliere allen Teammitgliedern für ihre tollen Leistungen. Besonders stolz bin ich auf die vier Mädels Pascale, Selina, Lavinia und Noémi, sie haben wirklich grossartiges geleistet und wurden für ihre vielen Trainings mit den Hunden belohnt. Es ist schön, was aus den Begegnungen eines Hundelagers alles entstehen kann. Es sind Freundschaften, die wohl unbezahlbar sind.

Für die Hunde ist es nicht immer einfach, ohne mich aus dem Start zu laufen, so wurde der Zug auf die Leine manchmal erst auf dem Rückweg ins Ziel für die Kids spürbar.

Nicht bei Sava, sie hat sich trotz Dog-cart-Rennen noch einmal richtig ins Zeug gelegt, um Imelda auf den erstenn Platz zu führen. Für Sava war es das erste Rennen überhaupt, eine tolle Leistung von den beiden starken Läuferinnen. Imelda ist sogar zweimal gestartet, ist mit ihrer Macy auf den 2. Platz gerannt.

 

Sava und Runa durften bei mir am Dog-cart laufen, sie haben es beide souverän gemeistert und mich auf den 2. Rang gezogen. Ilka hat mit ihrem Team den ersten Platz belegt, ich gratuliere. So waren die Gempner und Hobler ein starkes Team.