Wenn einer eine Reise tut

Die Reise für Malik hat sich gelohnt, denn schliesslich treffen wir im Vallelunga auf das verlorene Rudel. Die Freude ist gross, nicht nur seitens der Hunde. Natürlich geht es darum, zu sehen und gesehen zu werden, endlich Freunde wiederzutreffen, Neuigkeiten auszutauschen und zu testen, wer am höchsten pinkeln kann. Malik erkennt all seine Rudelmitglieder und signalisiert deutlich, dass er in dieser Gruppe gerne mitmischen würde, indem er überschwänglichen Enthusiasmus mit einer kleinen Prise Unterwürfigkeit signalisiert. In diesem Moment vergisst er sogar die -20 °C, die den Rest der Hunde schnell wieder in ihre Schlafboxen verschwinden lässt.

 

Kalt ist es hier immer, dafür aber auch schneesicher. Leider zieht es immer weniger Musher in dieses Tal, obwohl es eine wunderschöne Strecke bietet und hier verschiedene Nationen aufeinander treffen, was einen netten Austausch ermöglicht. Ob Malik, wenn er gross ist, die Strecke auch mal rennen darf, ist noch unsicher. Wenn nicht, würden wir es sehr bedauern.

 

Impressioni della Gara di Sleddog, Vallelunga (3 pagine)