Beauty (2. April 2005 — 18. Juni 2010)

Noch bis vor zwei Wochen zeigten sich weder körperlich noch vom Verhalten her irgendwelche Anzeichen - heute nahm unsere absolute Top-Hünding viel zu früh und viel zu schnell den Weg über die Brücke (Befund: Akute Leukämie). Beauty war die Schnellste von allen, Beauty war die Ausdauerndste vom ganzen Team, Beauty war die Einfachste im Handling, Beauty war die Schönste.

Beauty lief im Freilauf über 50 km/h schnell, Beauty war auch nach zweimal 60 km Distanz inkl. je 2000 Höhenmetern niemals müde; auf der anderen Seite die Ruhe selbst, sei es mit anderen Hunden, sei es mit Kindern. Beauty war eine lebensfrohe und äusserst wesensstarke Hündin!


Beauty mit ihrem geliebten Sidney in Lead (© by Ursula Känel)

Beauty, du fehlst uns; wir sind unendlich traurig und fassungslos. Wir werden dich jedoch immer in allerbester Erinnerung haben, sei es im Vallelunga, im Jura, im Engadin, in Lü, in Prags oder auf der Nemes Alp - immer warst du freudig und mit vollem Temperament dabei.